Über uns

Seit mehr als 60 Jahren ist die TEN Ingenieure GmbH als Planungsbüro in Deutschland tätig. Als technischer Generalplaner koordinieren wir alle Fachdisziplinen der Technischen Gebäudeausrüstung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.

Unser Unternehmen wird geführt vom geschäftsführenden Gesellschafter Dennis Hegemann. Unser Team besteht aus mehr als 30 erfahrenen Ingenieuren, staatlich geprüften Technikern, technischen Systemplanern und kaufmännischen Mitarbeitern. Ständige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen gewährleisten dabei einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard der Planung.

Seit Juni 2015 neuer Firmenname:

TEN Ingenieure GmbH

Bürogeschichte

Unser Büro wurde 1952 durch Heinrich Trümper als GbR mit Sitz in Aachen gegründet. 1961 kam Paul Erpenbach als Teilhaber hinzu. Eine Umbenennung in Ingenieurgemeinschaft Trümper Erpenbach fand 1968 statt. Mit dem Eintritt von Ulrich Nordhausen im Jahr 1964 wurde der Grundstein für die heute geläufige Abkürzung TEN gelegt, die sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Firmengründer zusammensetzt. 1970 wurde schließlich die Ingenieurgemeinschaft Trümper Erpenbach Nordhausen GmbH in das Handelsregister eingetragen.

Im Juni 2015 fand eine Umbenennung in TEN Ingenieure GmbH statt. Der neue, kürzere Firmenname ist ein Schritt in die zukunftsorientierte Entwicklung unseres Unternehmens. Unsere moderne Sichtweise und der Umgang mit neuen Technologien sollen sich auch in unserem Firmennamen widerspiegeln.